13.11.2011 18:48
Fachbereich: Schulleitung, Ganztag

Dr. Josef Teders betreut unsere Schultiere


P1013422

Ganztagsmitarbeiterin Monika Klages, Dr. Josef Teders und Gesamtschuldirektor Tjark Ommen freuen sich über die gesunden Schultiere

Seit etwa einem halben Jahr gibt es in der Wilhelm-Röpke-Schule in einem geschützten Innenhof Schultiere. Verschiedene Vögel, Meerschweinchen und Kaninchen fühlen sich in der selbst gestalteten Voliere und in den Ställen sichtlich wohl. Ganztagsmitarbeiterin Monika Klages, die auch im Kirchencafé Oasis arbeitet und die Schulsanitäter betreut, hat diesen Wunsch der Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung der Schulleitung und der Hausmeister in die Tat umgesetzt.

Einmal in der Woche findet seit diesem Schuljahr unter ihrer Leitung eine Tier-Arbeitsgemeinschaft statt, in der die angemeldeten Schülerinnen und Schüler viel über Tiere und ihre Pflege lernen. Zusätzlich dazu gibt es täglich die Möglichkeit, die Tiere zu versorgen und natürlich zu streicheln.

Damit die Tiere auf jeden Fall optimal versorgt sind, besucht Tierarzt Dr. Josef Teders sie regelmäßig und kontrolliert ihren Gesundheitszustand. Die Schule ist Dr. Teders, der ja lange Jahre engagierter Schulelternratsvorsitzender an der KGS war, für diesen ehrenamtlichen Einsatz sehr dankbar.


Diese Seite ist hier zu Hause: http://www.kgs-schwarmstedt.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=28&cHash=98757886a67c5e1c9b998073c12cd22e