Adventsbasar an der KGS Schwarmstedt

Traditionelle Veranstaltung in diesem Jahr am 2.12.2022

Am 2.12.2022, also am Freitagnachmittag findet in der Zeit von 15 – 18 Uhr an der Wilhelm-Röpke-Schule, KGS Schwarmstedt, nach zweijähriger Pause endlich wieder ein Adventsbasar statt.

Viele Klassen und Gruppierungen werden dabei sein und den Besuchern ein buntes weihnachtliches Fest präsentieren. Musik, Spiele, Schmalzkuchen, Kekse, Waffeln, Lebkuchen, Zuckerwatte, Popcorn, weihnachtliche alkoholfreie Getränke und der obligatorische Kaffee mit selbst gebackenen Torten und Kuchen werden genauso angeboten wie diverse Bastelarbeiten.

Wie schon im Jahr 2019 erstmalig erfolgreich praktiziert, soll auch in diesem Jahr die Nachhaltigkeit ein Oberthema sein. Das heißt, der Basar wird möglichst viele Angebote machen, die natur- bzw. ressourcenschonend sind und für die Themen Umweltschutz und Recycling sensibilisieren. Außerdem sind Klassen dabei, aus alten Dingen tolle Sachen herzustellen.

Wie immer beim Adventsbasar wird die Hälfte des Erlöses gespendet, auf jeden Fall an das Patenkind der Schule, aber auch an andere soziale Institutionen vor Ort. So hoffen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte, dass viele Menschen, Besucher und Akteure, ihren Spaß haben und gleichzeitig Gutes tun.

Genauere Informationen insbesondere auch zum vielfältigen Bühnenprogramm in der Mensa gibt es demnächst; den Programmablauf findet man direkt vor der Veranstaltung auf der Homepage der Schule http://kgs-schwarmstedt.de/