Beachvolleyballer begeistert auf dem Opernplatz in Hannover

NP-Beachvolleyball-Cup 2024

Hannover. Zum Auftakt am Freitag sorgte das Wetter noch nicht für Urlaubsstimmung. Strandgefühle gab es beim NP-Beachvolleyball-Cup 2024 trotzdem mitten in Hannover: Nieselregen und Temperaturen um die neun Grad konnten keinen davon abbringen, sich in den Sand auf dem Opernplatz zu werfen und Bälle zu baggern.
Schülerinnen und Schüler machten beim TKH-Schul-Cup den Anfang. Mit lautstarker Anfeuerung, toller Stimmung und gekonnten Ballwechseln. „Das sieht richtig nach Sport aus“, freute sich Veranstalter Tobias Tiedtke (56). Die Qualität hatte ihren Grund: Das Team der KGS Schwarmstedt bereitete sich auf den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ vor. Lehrer Sven Thiemann zeigte sich angetan von der Veranstaltung: „Das ist wirklich sensationell, was uns hier ermöglicht wird. Die Kulisse und der Standort sind einzigartig.“
Acht Mannschaften aus vier Schulen traten in Mixed- Teams gegeneinander an. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen neun bis elf waren begeistert: „Die Location ist mega-cool. Es macht echt Spaß, hier zu spielen“, so Enno (14) von der KGS Schwarmstedt, die den Cup gewinnen konnte.“

Auszug aus der Neuen Presse (Online) vom 27.04.2024, 07:55 Uhr

Marcel Kaluza und Sven Thiemann mit dem Team der KGS