Bühnenprogramm beim Adventsbasar der KGS

Drei Konzerte am 1.12.2023

Der Adventsbasar der Wilhelm-Röpke-Schule bietet wie immer viele weihnachtliche Angebote in den Fluren, Pausenhallen und Klassenräumen der Schule. Es wird gebastelt, verkauft und viele Leckereien angeboten.

In der Mensa gibt es in diesem Jahr drei verschiedene 45 minütige Konzerte.

Von 15 Uhr bis 15.45 Uhr treten Schüler:innen aus dem 5. Jahrgang unter der Leitung ihres Musiklehrers Dennis Breitenfeld auf. Außerdem führt die Klasse 7G1 unter der Leitung ihres Klassenlehrers Thomas Hähne ein selbst geschriebenes Theaterstück auf und die Sing-AG von Nicole Dumke präsentiert vier Lieder.

Nach einer kurzen Pause geht es um 16 Uhr wieder mit Frau Dumke und ihren Schüler:innen weiter. Anschließend spielen die Ukulelen-AG unter der Leitung von Janine Wittenburg und die Kaluza Band.

Nach einer erneuten kurzen Pause spielt wieder die Ukulelen-AG mit der Unterstützung von Musikern aus der Kaluza Band. Anschließend singt Daniella Valtere, die viele schon aus früheren Auftritten kennen. Zum Abschluss des dritten Konzertblocks ist dann die Bigband unter der Leitung von Finn Rübke dran.

Während der Konzerte wird die vordere Tür zur Mensa geschlossen sein, damit die Auftritte nicht gestört werden.

Wer bestimmte Künstler erleben möchte, sollte demnächst und vorsichtshalber am Tag des Basars noch einmal auf der Homepage nachschauen http://kgs-schwarmstedt.de/ oder auf den Aushängen überall in der Schule. Dort erfährt man aktuell, wann genau die Auftritte sind.

Auch im letzten Jahr spielte die Schulband unter der Leitung von Marcel Kaluza auf der Mensabühne
Daniella Valtere ist KGS-Kennern als tolle Sängerin bekannt. Sie interpretiert sogar Lieder von Lana del Rey und Amy Winehouse, und das richtig gut.