Die Schulsanis erstmals im Außeneinsatz

Die Schulsanis der KGS Schwarmstedt erstmals im Außeneinsatz

Erstmals in ihrer nun viele Jahre andauernden Geschichte wurden die Schulsanis für einen Außendienst angefragt.

Der Rotary Club Nienburg Neustadt führte letzten Samstag erstmals ihren Rotary-Run als Sponsorenlauf durch.

Knapp 100 hoch motivierte Läuferinnen und Läufer starteten bei bestem, wenn auch sehr windigen Wetter auf die 2,5 KM, 5 Km oder 10 KM Strecke.

Ziel des Laufes war es, dass durch die Startgelder möglichst viel eingenommen wird, um den Sportunterricht von Grundschulkindern zu unterstützten.

Aus diesem Grund haben alle Aktiven kostenlos ihre Arbeit zur Verfügung gestellt. So kam es auch, dass der Leiter der Aktion, Dr. Florian Faust aus Neustadt am Rübenberge
nicht lange zögerte und den Sanidienst der KGS Schwarmstedt anfragte.

Sowohl Herr Ommen, als betreuende Lehrkraft, als auch drei ausgebildete SanitätsmitarbeiterInnen erklärten sich sofort bereit, hier kostenlos auszuhelfen.

Zum Glück ist den ganzen Vormittag über niemand zu Schaden gekommen. Somit gab es keinen Einsatz für unsere Sanis, aber kein Einsatz ist immer ein gutes Zeichen im Sandienst.

Dr. Florian Faust dankte am Ende der Veranstaltung allen Helferinnen und Helfern und hob in seinen Abschlussworten auch das tolle Engagement unserer Sanis hervor.

Auf dem Foto: Alice, Jan und Jonah