HELLOWEEN PARTY der Schülervertretung

Pünktlich um 16:30 Uhr an einem Freitag im November begann der Spaß! Schüler:innen aus den 5,6 und 7 Jahrgängen kamen mit lustigen und gruseligen Kostümen in die Mensa der KGS Schwarmstedt. Von Killer Clowns bis Zombie Opas war alles dabei. Es lief schaurige und lustige Musik, die von Gerrit Pavel und Elian Lenhoff aus der Technik-AG von Herrn Sauer perfekt aufgelegt wurde. Alle tanzten und sangen ausgelassen. Man konnte Hotdogs, Muffins, bunte Tüten und Getränke kostengünstig erstehen. Alle Schüler:innen hatten bei den Spielen (Stopptanz u.a.) der SV (Schülervertretung) viel Spaß. Auch der Auftritt der Schulband war ein absoluter Höhepunkt.

Gegen Ende der Veranstaltung kam der von allen herangesehnte Kostümwettbewerb. Mehrere toll verkleidete Kinder wurden auf die Bühne gebeten. Das Publikum stimmte über die Kostüme ab. Am Ende gab es drei glückliche Gewinner:innen. Den ersten Platz erreichte der Horror Clown (Ivena Fröhlich), den zweiten Platz belegte der Zombie Opa (Luka Rentz) und den dritten die Horror Braut (Isabell Fasold). Die drei glücklichen Sieger wurden mit Gutscheinen für das Kaufhaus GNH belohnt. Nach dem Wettbewerb gab es noch ein lustiges Spiel und die Party neigte sich dem Ende zu. Alle Schüler:innen gingen glücklich nach Hause und waren froh, dass die SV-Lehrkräfte Heidi Büttner, Tina Neumann und Marcel Kaluza, die Schüler:innen aus dem 12. Jahrgang und aus der SV ihnen so eine tolle Party geboten hatte.

Ferdi und Jonathan aus der Presse-AG

Luka Rentz, Ivena Fröhlich und Isabell Fasold (v.l.n.r.) wurden beim Kostümwettbewerb vom Publikum gewählt.
Ryza Wojahn, Liana Misini, Zoe Wiebe und Davina Kizilhan hatten viel Spaß.
Lucy Reena Uroitsch, Zoe Fiona Wiebe, Mia Sophie Meyhuber, Arjen-Jonathan Runge, Jonah Eckert, Maxi Köhler, Thea Dralle, Melissa Wegener, Maria Michaelis, Jill Schwarz, Lina Weidner, Nele Luttermann, Lea Marie Brüggemann, Zoe Runge, Kristina Sicke, Lara von Hahn, Antonia Brünecke, Luka Franzen, Emma Koch und Anna Labrenz halfen an der Theke, beim Einlass und überall.
Emma Koch und Luka Franzen organisierten den beliebten Kostümwettbewerb; Anna Labrenz überreichte als stellvertretende Schülersprecherin die Preise