KGS-Volleyballer weiter erfolgreich

Jugend trainiert…

KGS startet mit Erfolgen in die neue Saison – Volleyballer qualifizieren sich für den Bezirksentscheid

Qualifiziert: Mit einem tollen Ergebnis in der Sporttasche ist das Volleyball-Team der KGS Schwarmstedt vom Kreisentscheid des bundesweiten Schullwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ aus Lachendorf zurückgekehrt. Die Nachwuchssportler der Altersklassen 2009 und 2010  qualifizierten sich damit als Turnierzweiter für die Endrunde des Bezirks Lüneburg, der Ende Januar stattfindet.

In den ersten Matches des Wettbewerbs setzten sich die Jungs der Sportlehrer Frank Utke und Sven Thiemann souverän gegen Teams der Gastgeber aus Lachendorf und des Hölty-Gymnasiums Celle durch, ehe sie erst im entscheidenen Spiel um den Turniersieg gegen das Lüneburger Gymnasium Oedeme eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, sich aber über die Silbermedaille und Urkunde für das Infobrett der KGS freuten. Nun wird in der Arbeitsgemeinschaft „JtfO-Volleyball“  weiter an der Teamtaktik gearbeitet, um beim Wettbewerb auf Bezirksebene weiter nach Punkten und Siegen zu baggern.