Nach dem Schnuppertag ist vor dem Elterninformationstag

Umfassende Informationen über die KGS

am Dienstag, dem 21.3.2023

Nachdem beim Schnuppertag  viele Viertklässler aus der Samtgemeinde Schwarmstedt und darüber hinaus die Möglichkeit genutzt haben, die KGS Schwarmstedt kennen zu lernen, gibt es am Dienstag, 21.3.2023 in der Mensa der KGS einen Informationsabend für die Eltern. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einer Führung durch die Schule; um 18.45 Uhr folgt ein Treffen in der Mensa. Hier übernehmen traditionsgemäß alle Schulleitungsmitglieder die Regie und stehen den Eltern für Fragen zur Verfügung.

In der ersten Vorankündigung war ein falsches Datum angegeben: der Elterninformationsabend ist am 21.3.2023.

Nach den Osterferien folgt am Freitag, dem 21.4.2023 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr ein Tag der offenen Tür. Viele Schüler:innen und ihre Lehrkräfte geben an diesem Nachmittag Einblicke in das bunte Leben an der Schule und zeigen den Gästen und besonders den Viertklässler:innen, dass die KGS im Sinne „Die Schule für Dich“ für jede:n etwas bietet. Der Tag endet mit einem öffentlichen Konzert in der Mensa.

Kontakt zum Sekretariat

Mail  an das Sekretariat

Informationen auf unserer Homepage:

Anmelden an der KGS

Informationen für die Eltern