Uwe Janßen

Ich bin der Oberstufenkoordinator deiner Schule

Oberstufenkoordinator

Als Oberstufenkoordinator bin ich für die Organisation der Jahrgänge 11 bis 13 verantwortlich.

Von der Aufnahme in die 11. Klasse (Einführungsphase) an stehe ich dir neben deiner Klassenleitung für alle Fragen beratend zur Seite. Gerade bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich deiner Kurswahlen für den 12. bzw. 13 Jahrgang (Qualifikationsphase) unterstütze ich dich gerne und individuell. Schließlich möchtest du damit den Grundstein für das Erreichen des Abiturs legen. Eventuelle kleinere oder größere Probleme auf dem Weg dorthin werden wir sicherlich gemeinsam meistern können mit dem Ziel, dir nach den Abiturprüfungen das Zeugnis über die allgemeine Hochschulreife überreichen zu können. 

Und selbst wenn du diese leider nicht erreichen solltest, bemühe ich mich, mit dir echte Alternativen zu entwickeln. Dies kann z.B. der schulische Teil der allgemeinen Fachhochschulreife sein, der dann mit der entsprechenden Ergänzung im beruflichen Bereich in die allgemeine Fachhochschulreife münden kann. Wie auch immer werden wir eine Lösung finden. Für dich!




dominikkristen-76
dominikkristen-424
dominikkristen-139

Uwe Janßen

Oberstufenkoordinator