Vorbereitung auf den großen Moment

bei der Planung der Bälle wird nichts dem Zufall überlassen

Lernen ist wichtig, ohne Frage, aber die Höhepunkte eines Schülerlebens sind dann doch die Vergabe der Abschluss- oder Abiturzeugnisse und die Abschluss- oder Abibälle.

An der Wilhelm-Röpke-Schule überlässt man dabei nichts dem Zufall. Schon seit Monaten planen die Schüler:innen mit dem Ehemaligenverein jedes Detail bis hin zur Farbe der Servietten. Direkt vor dem großen Ereignis gab es jetzt noch einmal den letzten Feinschliff direkt vom Chef. Gesamtschuldirektor Tjark Ommen lässt es sich nicht nehmen, mit den Jugendlichen die Veranstaltungen zu besprechen und alle Fragen zu beantworten. So wird die Aufstellung zum obligatorischen Gruppenbild geübt, der Einmarsch ins Festzelt und natürlich gibt es eine Tanzstunde für alle. Benimmregeln für besonders feierliche Veranstaltungen werden besprochen, auch das gehört in der KGS zur Vorbereitung auf das Leben dazu. Perfekt geschult ist die Vorfreude auf den Schulabschluss bei den Jugendlichen noch einmal gewachsen.

Das Aufstellen für das Gruppenbild wird mehrfach geübt, um beim Ball keine Zeit zu verlieren.
der Chef persönlich gibt Tipps für die jungen Herren, und natürlich auch für die Damen
Beim Ball ist die Kleidung schicker, aber Abstand und Geschwindigkeit beim Einmarsch kann man auch in T-Shirt und kurzen Hosen üben.
Langsamer Walzer oder Disco Fox, beides steht auf dem Programm.