„Der Untertan“ von Heinrich Mann

Theaterstück des Fachs „Darstellendes Spiel“ in der Mensa der KGS

Das Fach „Darstellendes Spiel“ gehört neben Musik und Kunst als drittes ästhetisches Fach zum Fächerkanon der Oberstufe. Kathrin Remmers und Heidi Büttner unterrichten dieses Fach seit vier Jahren an der Wilhelm-Röpke-Schule, konnten aber bisher aufgrund der Corona Einschränkungen die Ergebnisse ihrer Arbeit nicht der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Das wird in diesem Jahr anders werden. Zum Abschluss des Schuljahres werden Schüler:innen des 12. Jahrgangs eine Adaption des Romans „Der Untertan“ von Heinrich Mann auf die Bühne bringen, in einer Schülervorstellung für die Schüler:innen des 11. und 12. Jahrgangs und in einer öffentlichen Aufführung am Donnerstag, dem 7.7.2022 um 18.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) in der Mensa der Schule. Die Schüler:innen würden sich genau wie ihre Lehrkräfte freuen, Verwandte und Freunde, aber auch interessierte Schwarmstedter Bürger:innen begrüßen zu können. Mitschüler:innen sorgen mit Getränken und Snacks für das leibliche Wohlergehen beim Theaterbesuch.

Bild: Moritz Reusch und Jule Janson bei den Proben.