Mascha Seiberlich-Ehrhardt

Ich bin die Direktorstellvertreterin an deiner Schule

Direktorstellvertreterin

Mein Name ist Mascha Seiberlich-Ehrhardt und ich bin die Direktorstellvertreterin an der KGS Schwarmstedt.

Ich plane alle Einsätze unserer Lehrkräfte an der Schule, das heißt, ich schaue, dass dich in deinen Fächern Lehrer*innen und Lehrer unterrichten, die dafür ausgebildet und bestmöglich geeignet sind.

Ich plane für alle Klassen und Lehrkräfte an der Schule die Stundenpläne. Dies geschieht nach pädagogischen, fachlichen und organisatorischen Gesichtspunkten.

An unserer Schule ist viel los: Fortbildungen, Klassenfahrten, Tagesfahrten, Projekttage, Praktika und und und.. So wird es immer wieder vorkommen, dass Unterrichte vertreten werden müssen. Auch diese Planung fällt in meinen Aufgabenbereich.

Hier plane ich in deinen Vertretungsunterricht entweder Lehrkräfte, die dich und deine Klasse kennen oder Fachkollegen und Kolleg*innen, die fachlich und inhaltlich gut den Unterricht auffangen können. Manchmal ist es aber auch nicht anders möglich und Unterricht muss entfallen.

Räume verteile ich nach den besonderen Bedürfnissen deiner Klasse. Alle Klassen eines Jahrganges sollen beispielswiese möglichst eng beieinander sein.

Auch für die Pausen achte ich darauf, dass immer jemand in der Nähe ist, der auf euch achtet und helfen kann, wenn du Unterstützung brauchst. Hierfür plane ich Pausenaufsichten in allen Pausen und allen Bereichen unserer großen Schule.

In meiner Arbeit arbeite ich mit einem tollen Team zusammen und gemeinsam treffen wir Entscheidungen, die für dich gut sind, aber eben auch für deinen Sitznachbarn oder deine Mitschülerin – die ganz andere Bedürfnisse haben als du… das ist die Herausforderung meiner Aufgaben und daran habe ich viel Freude.

dominikkristen-87
dominikkristen-436