Erfolge beim Känguru-Wettbewerb an der KGS

Vom Schulleiter Herrn Ommen und dem Fachbereichsleiter Mathematik Herrn Dr. Fischer wurden die erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer der KGS Schwarmstedt geehrt.

Fast 90 Schülerinnen und Schüler der KGS Schwarmstedt haben sich im Rahmen des Mathematikwettbewerbes „Känguru der Mathematik“ in verschiedenen Altersstufen mit Mathematikaufgaben beschäftigt. Für besondere Leistungen wurden Arne Schreiber, Christian Fichter, Hivan Ersu, Dennis Müller, Mika Stoll, Denys Kovalenko, Eja Maree Foorden, Nicola Dzietciatkowski, Anna Labrenz, Lara Faye Hinz, Finn Heimes, Janek Symann und Pascal Büdinger geehrt.

Die weitesten „Kängurusprünge“, also die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, absolvierten Janek Symann und Denys Kovalenko.

Foto: Gesamtschuldirektor Tjark Ommen, Denys Kovalenko, Hivan Ersu, Dennis Müller, Mika Stoll, Eja Maree Foorden, Christian Fichter, Nicola Dzieciatkowski, Anna Labrenz, Arne Schreiber und der Fachbereichsleiter Mathematik Dr. Jan-Wilhelm Fischer (v.l.n.r.) freuen sich über die Erfolge beim Känguru Wettbewerb. Auf dem Foto fehlen Lara Hinz, Finn Heimes, Janek Symann und Pascal Büdinger.

Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Ein Blick in die Halle, in der die Urkunden und Überraschungen verpackt wurden, gibt einen Einblick in die Dimensionen. In diesem Jahr waren 827.000 Teilnehmer:innen an 11.300 Schulen dabei. Alle haben neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl eine Broschüre mit weiteren Knobeleien bekommen; die besten Rechner zudem Preise.