Halloween Party der Schülervertretung

Endlich wieder Feiern an der KGS

Die Schülervertretung möchte, dass sich die jüngeren Schülerinnen und Schüler an der KGS wohlfühlen. Ein tolles Mittel dafür sind die Partys, die die älteren Mitglieder für die jüngeren Klassen weitgehend eigenständig organisieren. Egal, ob Vorverkauf der Eintrittskarten, Werbung, Flyer und Plakate, Schmücken der Mensa, Verkauf von Getränken, Snacks und Hot Dogs oder Animation der kleinen Gäste mit Polonäsen, Stopptanz und Limbo, alles liegt in Schülerhand. Die Veranstaltungstechnik-AG des Schulassistenten Thomas Sauer ist dabei zuverlässig und kompetent für Licht- und Tontechnik verantwortlich und sorgt am Nachmittag für die richtige Musik und tolle Lichteffekte. Niklas Fischer, früher Schüler und jetzt FSJler an der Schule, unterstützt hier seit vielen Jahren tatkräftig.

Gerrit Pavel (Turntables) und Elian Lenhof (Lichttechnik)
Désirée Bock, Luka Franzen, Isabel Karstens und Emma Koch sorgten für durchgängig gute Stimmung
Emma Koch führt die Polonaise an; Isabel Karstens feuert von der Bühne aus an.

Die Halloweenparty mit den tollen Verkleidungen musste 2020 und 2021 ausfallen, Corona ließ solche Veranstaltungen nicht zu. Umso größer war jetzt die Freude, auch wenn bedingt durch die Herbstferien, der Termin ein wenig später war.

Neben vielen Tanz- und Partyspielen, von Isabel Karstens, Emma Koch, Luka Franzen und Désirée Bock hervorragend animiert, war wie immer ein Kostümwettbewerb Höhepunkt der Veranstaltung, bei dem die tollen Kostümierungen ausgiebig bewundert und beklatscht werden konnten. Lena Heise und Edda Hansen waren als „blutige Zwillinge“ die eindeutigen Sieger, aber auch Leonidas Valsamaros, Jolina Gildemeister und Damien Krüger waren wie viele andere hervorragend geschminkt und verkleidet.

Die „blutiger Zwillinge“ Lena Heise und Edda Hansen siegten beim Kostümwettbewerb. Schülersprecherin Luisa Brennecke, Luka Franzen, Isabel Kartens und Emma Koch gratulierten und überreichten einen Gutschein.
Leonidas Valsamaras überzeugte das Publikum mit seinem Kostüm.
Damien Krüger (links) und Jolina Gildemeister (Mitte) waren von Frau Krüger professionell geschminkt

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der neuen Schulband, die sich in der Arbeitsgemeinschaft von Marcel Kaluza wöchentlich zusammenfindet und übt und bei der Party ausgiebig bejubelt wurde. Liara Stahl, Madlene Hulm, Aaron Hellmann, Justus von Hahn, Daniel Leitke, Timon Sauerwein, Cora Hemmerle, Knut Buske und Herr Kaluza selbst rissen die Gäste mit ihrer Musik buchstäblich von den Stühlen. Aber auch die Helfer im Hintergrund, die nicht bejubelt werden, sollen hier erwähnt werden, denn ohne Elian Lenhof, Jarno Volbers, Luisa Brennecke, Maria Michaelis, Lara Schmidt, Lina Weidner, Josefine Vogel, Yotin Merzenich, Celina Magson, Justin Schäfer, Jule Peppel, Azerin Aydamirova, Max Nienstaedt, Kyra Kunze; Jette Religa und einige weitere 12. Klässler wäre keine Party möglich.

die Schulband zeigte einen herausragenden Auftritt
Aaron Hellmann begeisterte mit brillantem Gitarrenspiel
ohne die Helfer im Hintergrund gibt es keine Party, hier Jette Religa, Luisa Brennecke und Azerin Aydamirova beim unvermeidlichen Abwasch