Kaluza-Band begeistert bei ihrem ersten Auftritt außerhalb der Schule

Wohl alle, die mit der Wilhelm-Röpke-Schule zu tun haben, kennen die Kaluza-Band, die in den letzten Monaten Einschulungsfeiern, Zeugnisübergaben, den Adventsbasar, Konzerte, Schülerpartys und den Tag der offenen Tür mit gekonnt vorgetragenen Musikstücken bereichert hat. Seit gut 1 ½ Jahren probt der Lehrer Marcel Kaluza mit Schüler:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen in einer Arbeitsgemeinschaft. Bei der Veranstaltung „Uhle in Aktion“, die anlässlich des einjährigen Jubiläums des neuen Jugendtreffs gefeiert wurde, folgte jetzt der erste öffentliche Auftritt im Uhle-Hof. Die Fans der Band waren trotz des schlechten Wetters zahlreich erschienen und haben die Chance genutzt, altbewährte und neu eingeübte Stücke zu hören. Ein Dankeschön gilt in diesem Zusammenhang den Verantwortlichen des Jugendtreffs und des mitveranstaltenden Samtgemeinde Jugendrings und insbesondere auch der Verwaltung und dem Bauhof der Samtgemeinde, die dies in kürzester Zeit ermöglicht haben. So wurden von Bon Jovi „It´s my Life” und „Livin´on an Prayer“, „Creep“ von Radiohead, „Sweet Child o´Mine“ von Guns ´n Roses und “Zombi” von Cranberries gekonnt vorgetragen und das Publikum erhielt sogar die geforderte Zugabe, denn auch „The Best“ von Tina Turner gehört schon zum Repertoire. Alle waren begeistert.