Kaluza-Band spielt am 7.10.23 bei „Uhle in Aktion“

Erster Auftritt außerhalb der Schule

Alle, die mit der KGS Schwarmstedt zu tun haben, kennen die Kaluza-Band, die bisher mit ihren gekonnt vorgetragenen Stücken nicht nur die Einschulungsfeiern und Zeugnisübergaben, sondern auch den Adventsbasar, Konzerte, Schülerpartys und den Tag der offenen Tür bereichert haben. Seit gut 1 ½ Jahren probt der Lehrer Marcel Kaluza mit Schüler:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen in einer Arbeitsgemeinschaft und die Band, die die Jugendlichen nach ihm benannt haben, sorgt seitdem für große Begeisterung.

Beim Spätsommerfest „Uhle in Aktion“, das anlässlich des einjährigen Jubiläums des neuen  Jugendtreffs am Samstag, dem 7.10.2023 gefeiert wird, bietet sich nun die Gelegenheit, erstmals auch öffentlich im Uhle-Hof aufzutreten. So haben Fans in der Zeit von ca. 16.30 bis 17 Uhr die Chance, altbewährte und neu eingeübte Stücke zu hören und auch die Schwarmstedter, die die die Band bisher nicht kennen, haben so die Möglichkeit, einen Auftritt zu erleben. Das Fest, das der Jugendtreff mit der Unterstützung des Samtgemeinde Jugendrings Schwarmstedt e.V. durchführt, hat damit neben Zauberer, Kickboxern, dem Duo Dubiosi, Kuchen und Waffeln eine weitere Attraktion und bietet einen Grund mehr, den Jugendtreff und den Uhle-Hof in der Zeit von 14 – 17 Uhr zu besuchen.

Die Kaluza-Band bei der Probe
Jona Hafner, Aaron Hellmann und Julian Reimers spielen Gitarre; dahinter Timon Sauerwein am Keyboard
Knut Buske (Gitarre) und Justus von Hahn (Cajón)
Jona Eilers, Tjark Ommen und Daniel Leitke (v.l.n.r.) an den Schlagzeugen