Vortrag des Gehirnforschers Dr. M. Korte

Dr. Korte wird am:

Dienstag, den 16.01. zu uns in die Schule kommen, um ab 14:00 Uhr

einen Vortrag (ca. eine Stunde) mit anschließender Fragerunde zu den Themen:

„Konzentrationsschwierigkeiten, Lernen in der heutigen Zeit, Reizüberflutung im digitalen Zeitalter“

aus Sicht eines Gehirnforschers zu halten.

Dr. Korte ist Professor für Neurobiologie an der TU Braunschweig und seine Forschungsschwerpunkte sind die zellularen Grundlagen von Lernen, Erinnern und Vergessen. Er hält regelmäßig öffentliche Vorträge vor Politikern, Schuldirektoren, Lehrern, Eltern und Schülern und ist darüber hinaus gefragter Experte in den Medien.

Aus diesen Gründen war es uns ein besonderes Anliegen ihn einzuladen und wir sind froh, dass wir so frühzeitig im Jahr einen Termin mit ihm abstimmen konnten.