Was ist los in der Schülerbücherei?

Die Bücherei der KGS Schwarmstedt steht für alle Schüler:innen an jedem Montag bis Donnerstag von 12.25 bis 15.30 zur Verfügung.
Dann ist dort Marion Grams, die seit 2004 an der KGS im Ganztagsbereich arbeitet und seit 2008 die Bücherei leitet. Frau Grams ist Floristenmeisterin und hat einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen, die sich gerne bei ihr aufhalten.
In der Bücherei kann man viele Spiele wie UNO, Monopoly, „Mensch ärger dich nicht“ u.a. spielen. Außerdem kann man dort Hausaufgaben machen und bekommt auch Hilfe dabei. Die Bücherei ist der einzige Ort der Schule, in dem man sein Handy benutzen darf. Es gibt ein Radio, viele Bücher, z.B. Abenteuergeschichten und Bücher für unterrichtliche Zwecke. Besonders beliebt sind die vier PCs, an denen man 20 Minuten lang spielen oder arbeiten kann. Nach dieser Zeit muss man mindestens eine halbe Stunde etwas anderes machen. Essen und Trinken sind auch erlaubt, außer in der Ecke, in der die Polstermöbel stehen.
Bericht von Sophie, Edda, Ferdi und Jonathan aus der AG Pressearbeit