Elterninfo: Erstes Jugendforum im Heidekreis

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

gerne möchte ich Sie im Interesse Ihrer Kinder auf das Jugendforum im Jugendhof Idingen am 10. Juni aufmerksam machen.

Dieses Jugendforum soll den Jugendlichen im Landkreis die Möglichkeit bieten ihre Wünsche und Forderungen an die Politik zu äußern und ihnen das Gehör schenken, das sie doch zu selten erhalten.

In Workshops zu aktuellen Themen wie Klimaschutz, Mobilität und Bildung wird es spannenden Input geben. Zu diesen einzelnen Themen werden die Positionen der Jugendlichen erarbeitet und Vertreterinnen und Vertretern aus der Kreispolitik übergeben. Auch der Landrat Jens Grote wird vor Ort sein.

An- und Abfahrt zum Jugendhof Idingen wird an diesem Tag kostenlos über einen zentralen Busverkehr im ganzen Landkreis geregelt. Auch für das leibliche Wohl ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt.

Das Jugendforum soll also eine niederschwellige Möglichkeit sein, Jugendlichen eine Tür zur Politik vor Ort zu eröffnen. Meine Bitte an Sie als Erziehungsberechtigte und Eltern ist, gegenüber Ihren Kindern für dieses Ereignis zu werben.

Diese einmalige Gelegenheit zur Beteiligung von jungen Menschen an kommunaler Politik ist es wert zu nutzen!