Helferfest Hochwasser in der Samtgemeinde Schwarmstedt

Seit Weihnachten hat uns das Hochwasser in der Samtgemeinde Schwarmstedt in Atem gehalten. An einigen Stellen, wie an der KGS Schwarmstedt, drohten größere Schäden durch das Hochwasser. Die Lage konnte vor allem durch den engagierten Einsatz vieler Helferinnen und Helfer bewältigt werden.

Die Samtgemeinde Schwarmstedt und die KGS Schwarmstedt richten gemeinsam am Donnerstag, 4. April 2024 ab 18 Uhr in der Mensa der KGS Schwarmstedt ein Helferfest aus, um „Dankeschön“ zu sagen.

Die Einladung richtet sich an alle, die geholfen haben mit den Folgen des Hochwassers fertig zu werden. An die Ehrenamtlichen der Feuerwehren und Hilfsorganisationen, an die Mitarbeiter von Bauhof, Hausmeister, Klärwerk, Straßenmeisterei, Polizei und Verwaltung, an Bürgerinnen und Bürger die angepackt haben, Unternehmen und Landwirte, die unterstützt haben, an unsere Partnergemeinde Kröpelin, die uns mit Sandsäcken versorgte, an Alle…!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Björn Gehrs Tjark Ommen
Samtgemeindebürgermeister Gesamtschuldirektor