Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe

Am Montag, dem 05.02.2024, informiert die KGS Schwarmstedt über die Struktur der gymnasialen Oberstufe, Schwerpunkt Einführungsphase, Jahrgang 11 im Schuljahr 2024/25. Die Veranstaltung findet ab 18.00 Uhr in der Mensa statt.

Schwerpunkt wird die Einführungsphase mit der Fremdsprachenbelegung und den Wahlmöglichkeiten bilden. Außerdem werden kurz die Zugangsvoraussetzungen für den Besuch der Qualifikationsphase und das sprachliche, das mathematisch-naturwissenschaftliche und das gesellschaftswissenschaftliche Profil sowie die Bedingungen zum Erwerb des Abiturs erläutert.

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen im Gymnasial-, Real- und Hauptschulzweig der KGS, Interessenten aus den umliegenden entsprechenden Schulen sowie deren Eltern.

Foto: Uwe Janßen als Oberstufenkoordinator (l.) und Jan Stünkel als Gymnasialzweigleiter sind von der Einschulung bis zum Abitur für die Schüler:innen da.