Luka mit Bestleistung an der KGS

Luka Dierking mit Bestleistung an der Wilhelm-Röpke-Schule

Eine 1,0 im Abitur für eine charmante junge Dame

In den 12 Jahren, in denen an der Wilhelm-Röpke-Schule Abiturientinnen und Abiturienten entlassen wurden, haben viele Schülerinnen und Schüler gute und sehr gute Abiturzeugnisse erhalten, aber das nicht zu übertreffende Ergebnis mit der Durchschnittsnote 1,0 ist etwas Besonderes. Emma Zeppernick schaffte diese Höchstleistung im Jahr 2018; Janka Raffelsbauer, Paula Sandtvos und Sonja Willeke 2019, Nele Witt und Maja-Magdalena Klein 2021 und Jano Raffelsbauer im letzten Jahr.
2023 erreichte Luka Dierking diese Sensationsleistung, trotz der Coronapause, in der das Lernen ganz anders verlief als gewohnt und trotz vieler Hobby, die die junge Schulabgängerin nicht vernachlässigt. Luka liebt Sport und ist in Walsrode in diesem Bereich im Sportverein aktiv, sie liest gerne, besucht Konzerte und trifft sich mit Freunden. Neben Sport wurde Mathematik in der Oberstufe ein absolutes Lieblingsfach und so wundert es nicht, dass sie den Mathematikpreis für herausragende Leistungen im Abitur von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung von Mathelehrerin Alicia Geisel verliehen bekommen hat. Aber auch in den Fächern Englisch und in Deutsch wurde sie für herausragende Leistungen besonders geehrt.
Luka, die in Norddrebber wohnt, hat zwei jüngere Geschwister, die auch beide die KGS besuchen und möchte Medizin studieren. Sie selbst sagt:“ Die Abizeit habe ich genossen, werde mich gerne zurückerinnern und freue mich jetzt auf die Zukunft.“
Die Schule wünscht Luka auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und hofft, dass sie, wie so viele Ehemalige immer einmal wieder zu Besuch zurückkehrt.

Luka Dierking mit der Wilhelm-Röpke-Statue,
da steigt sie schon einmal ins Blumenbeet.