Party on!

Frühlingsparty bereitete großen Spaß

Eigentlich sollte am Rosenmontag in der Mensa der Wilhelm-Röpke-Schule eine der beliebten Partys der Schülervertretung (SV) für die Schüler:innen der 5. – 7. Klassen stattfinden; mit  Verkleiden, Tanz und Spielen. Sie musste leider ausfallen, da krankheitsbedingt Aufsichtspersonal fehlte. Nun wurde die Party als „Frühlingsparty“ nachgeholt und einige Gäste hatten Kostüme angezogen, was neben der schönen Dekoration zu einem stimmungsvollen Bild beitrug.

Schulassistent Thomas Sauer hatte die Musik- und Lichtanlagen mit seinem Team dankenswerterweise perfekt vorbereitet und etliche ältere Schüler:innen aus der SV hatten den großen Raum toll geschmückt und Getränke und Snacks vorbereitet bevor die Gästeschar pünktlich um 16 Uhr erschien. Leider waren an diesem Nachmittag viele der üblichen Partygänger:innen gleich nebenan auf dem Sportplatz, wo ein Mitmachzirkus und Grundschüler:innen, darunter viele Geschwister, eine Vorstellung präsentierten. Aber die Anwesenden ließen sich dadurch die Laune nicht verderben und nutzen die große Fläche zum Toben und Tanzen. Die beiden DJs Gerrit Pavel und Elian Lenhof sorgten mit ihrer tollen Musikauswahl dafür, dass die Tanzfläche stets gut besucht war. Bei einem „Talentwettbewerb“ zeigten sich dann auch vielseitige Fähigkeiten, von Akrobatik über Witze erzählen bis hin zum Breakdance. Die Jury mir Schülersprecherin Luisa Brennecke, FSJler Niklas Fischer, SV-Mitglied Jonah Eckert und den beiden Gästen Jonathan Barz und Louiza Haustein hatte es schwer, die Sieger festzulegen, hatten doch alle Talent und Mut bewiesen.

Die beste Bewertung und einen Gutschein von GNH erhielten schließlich Sophie Heppe und Lia Friesen, dicht gefolgt von Lisa Engehausen und Charlotte Schinke, von Mia Meyhuber und und Liv Berger und von Breakdancerin Celine Friedrich, die ebenfalls GNH – Gutscheine erhalten haben. Weitere Spiele wie Stopptanz oder Luftballontanz sorgten für gute Unterhaltung, so dass es schwer fiel, die Party schließlich um 18.30 Uhr zu beenden; die munteren Gäste hatten noch lange nicht genug.

Ein Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die zuverlässigen Helfer, allen voran Louisa Brennecke, Lara Schmidt, Maria Michaelis, Anna Labrenz, Jonah Eckert, Nike Stapf, Maree Foorden, Charlotte Schinke, Luzia Haberkorn, Gerrit Pavel, Elian Lenhof, an Niklas Fischer, der seit Jahren in seiner Freizeit jede SV-Party betreut, und an die SV-Verbindungslehrerinnen Heidi Büttner und Karla Schulz.