Tag der offenen Tür bot einen umfassenden Einblick in die Wilhelm-Röpke-Schule

neugierige Viertklässler und ihre Eltern informierten sich über die KGS

Traditionell lädt die KGS vor den Anmeldeterminen in die weiterführende Schule die Viertklässler der Samtgemeinde Schwarmstedt und Umgebung zu einem Schnuppertag und zu einem Tag der offenen Tür ein. Dies soll den Kindern, die ja z.T. von sehr kleinen Grundschulen kommen, die Furcht vor dem neuen großen Gebäude nehmen und Vertrauen und Vorfreude aufbauen. An den vielen Stationen der einzelnen Fächer konnten Schüler:innen und ihre Eltern und interessierte Gäste sehen, was die Schule alles zu bieten hat, und auch schon einmal ein Gespräch mit der ein oder anderen Lehrkraft führen. Auch die Elternvertreterinnen der drei Schulzweige, eine Vertreterin der SV (Schülervertretung) und fünf Schulleitungsmitglieder standen für Beratungen bereit. Dazu kamen Sozialpädagogen, Fachleiter für Ganztag, Inklusion und Förderprogramme und natürlich die Schüler:innen des 12. Jahrgangs, der für das leibliche Wohl sorgte. Insgesamt gewannen die Gäste einen umfassenden Einblick in die vielfältige bunte Schule, die jedem etwas bietet.

Eine gelungene Veranstaltung, die die didaktische Leiterin Maren Engel mit ihrem Team wieder einmal hervorragend vorbereitet hatte.

Jan Stünkel, Maren Engel, Ulrike Kleine-Borgmann und Uwe Janßen (v.l.n.r.) waren gemeinsam mit Tjark Ommen den ganzen Nachmittag für die Gäste da.